Ehemalige

Seit 1973 besteht die Waldenburger „Sportschule“ und über 4.000 Absolventen haben sich hier für ihren verantwortungsvollen Beruf ausbilden lassen. Im April 2016 begann mittlerweile der Sportlehrgang 83 sowie der Physiotherapielehrgang 69.

Um bei Bedarf Kontakt aufnehmen zu können klicken Sie bitte hier.

25 Jahre "KG 5" ...

... waren Anlass genug für ein tolles Klassentreffen am 8. und 9.10.2011. Von ehemals 28 Schülerinnen und Schülern sind immerhin 16 ehemalige Kursteilnehmer aus ganz Deutschland zu unserem Jubiläumstreffen gekommen. Ein spannender Wiedererkennungsnachmittag unter der Überschrift „Wer bist DU?“ fand in der Schulcafeteria statt. Dank altem Bildermaterial gab es eindeutige Beweise. Wir interessierten uns für die räumlich großen Veränderungen der Schule. Spontan sprang unsere ehemalige Lehrerein, Frau Tomczyk, ein und bescherte uns eine exclusive Schulführung durch die heutigen Schulgebäude. Ein kleines Kennenlernspiel in der Sporthalle durfte auch nicht fehlen. Einige Lehrer von damals sind auch heute noch tätig. Viele alte Erinnerungen keimten in uns auf, alte Vertrautheit stellte sich bei uns schnell wieder ein. Ein Besuch in Ullers Wohnzimmer, ein ehemaliger Schüler, der heute noch in Waldenburg lebt, rundete den Nachmittag ab. Beim Abendessen im Hotel Stadt Waldenburg wurden viele Geschichten von damals ausgetauscht. Alle sind heute noch im Beruf tätig, sowohl im angestellten wie auch im selbstständigen Status. Es ist toll, dass die Begeisterung für unseren Beruf vom Studium bis heute vorhanden ist. DANKE Waldenburg

Nach einem gemeinsamen Frühstück gab es einen Einkaufsbummel auf dem Flohmarkt von Frau Nehls, bevor sich unsere Wege wieder trennten. 
Na dann bis zum nächsten Mal ... (Kontakt: ulleroettinger@hotmail.com)

Klassentreffen LG 3

Die damaligen Schülerinnen des Lehrgangs 3, heute Damen im besten Alter, die Mitte der Siebziger Jahre ihre Ausbildung auf dem Balkon Hohenlohes absolvierten, kamen zum Klassentreffen im Oktober 2010 in Waldenburg zusammen. Ein ganzes Wochenende schwelgten die Damen, die aus allen Teilen Deutschlands - eine sogar aus Amerika - nach Waldenburg pilgerten, in herzlichen Erinnerungen an ihre Zeit in Hohenlohe. Lustige Geschichte reihten sich aneinander und die Stimmung war ausgelassen. Am Samstag führte Schulleiter Hartmut Binkowski die Damengruppe durch die Schule. 

Klassentreffen in Waldenburg sind bei unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern sehr beliebt! Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Unsere Anzeigenpartner

Übernachten auf dem Campus

Ob für Ihren Fortbildungsaufenthalt, einen Kurzurlaub mit idealem Ausgangspunkt für Ausflüge ins Hohenloher Land oder als praktisches Seminarhotel bietet unser Gästehaus hervorragende Gegebenheiten für Ihre individuelle Planung.

Mehr Infos

Immer aktuell informiert