Programm

Uhrzeit     Live Video Room
09.00 Begrüßung der Teilnehmer    
09.30 - 11.00 Uhr WS 1 WS 2 WS 3
  Faszien & Pilates - Update 2018 (Kerstin Bredehorn) Der Iliopsoas und seine Bedeutung im Pilates Training (Antje Korte) Pilates meets "Tone Me Up" (Anette Alvaredo)
11.15 - 12.15 Uhr WS 4 WS 5 WS 6
  Pur Pilates Creative Flow (Anette Alvaredo) Pilates und Spiraldynamik (Antje Korte) Newcomer Special
       
12.15 - 13.30 Uhr Mittagspause, Ausstellung mit vergünstigten Verkauf    
       
13.30 - 15.00 Uhr WS 7 WS 8 WS 9
  Faszien und Pilates - Update 2018 (Kerstin Bredehorn) Der Iliopsoas und seine Bedeutung im Pilates Training (Antje Korte) All around Foamroller (Anette Alvaredo)
       
15.00 - 15.30 Uhr Kaffeepause, Ausstellung mit vergünstigten Verkauf    
15.30 - 16.30 Uhr WS 10 WS 11 WS 12
  All around Foamroller (Kerstin Bredehorn) Pilates meets "Tone Me Up" (Anette Alvaredo) Pilates und Spiraldynamik (Antje Korte)
16.30 - 17.00 Uhr WS13    
  Meridian Stretching, Gewinnspiel "Tone Me Up" Band, Verabschiedung (Anette Alvaredo)    
       

Workshop-Inhalte

WS 1 und WS 7  - Faszien & Pilates - Update 2018 - Kerstin Bredehorn
Faszien sind seit längerer Zeit "in aller Munde". Es gibt ständig neue Forschungen und Erkenntnisse. In diesem Workshop erhältst Du die wichtigsten, aktuellen Entwicklungen auf dem Faszienmarkt. Aber selbstverständlich nicht nur in der Theorie sondern vor allem in der Praxis.
Ein komplexes Thema einfach und alltagstauglich aufbereitet.

WS 2 und WS 8 - Der Iliopsoas und seine Bedeutung im Pilates Training - Antje Korte
Der Iliopsoas ist einer der größten, stärksten und effektvollsten Muskeln unseres Körpers und auch der einzige Muskel, der die unteren Extremitäten direkt mit dem Rumpf verbindet.
Besonders wird er zudem durch seine Doppelfunktion: er fungiert sowohl als Mobilisierer für die Beine, als auch als Stabilisierer für Becken und Wirbelsäule.
Im Workshop werden Übungen gezeigt, die über die Faktoren Entspannung, Atmung und Aufmerksamkeit den Zugang zum Psoas ermöglichen und vor allem die Aktivierung der stabilisierenden Psoas-Anteile zum Ziel haben.
Dieser Kurs ist ausgelegt auf Erleben und Erspüren.
Wichtig: bitte ein Handtuch (ca. 50 x 100 cm) mitbringen.

WS 3 (Live Video Room) und WS 11 - Pilates meets "Tone Me Up" - Anette Alvaredo

WS 4 - Pur Pilates Creative Flow - Anette Alvaredo

WS 5 und WS 12 (Live Video Room) - Pilates und Spiraldynamik - Antje Korte
Vor 360 Millionen Jahren haben sich die Urahnen der Menschheit aus dem Weg vom Wasser auf das Land begeben. In dieser Zeit - so die Erkenntnis der Spiraldynamik - hat sich Bewegung in unserem Körper als spiralig aufgebautes, dreidimensionales Geschehen etabliert.
Der Gedanke der dreidimensionalen Bewegung ist im zeitgenössischen Pilates längst etabliert; der Gedanke der spiraligen und rotierenden Bewegung jedoch insbesondere im Personaltraining eine große Bereicherung.
In diesem Workshop sollen beide Ideen, die Vorstellung spiralig angeordneter Bewegung und die Gestaltung von Bewegung entsprechend der Pilats-Prinzipien, anhand von Pilates-Übungen miteinander verbunden werden.
Hier erwartet euch ein aktiver Kurs! Nach einer nur kurzen, theoretischen Einführung geht es vor allem um`s Fühlen!
Wichtig: bitte ein Handtuch (ca. 50 x 100 cm) mitbringen.

WS 6 (Live Video Room) - Newcomer Special
Lassen Sie sich von der Kreativität unseres Newcomers überraschen!

WS 9 (Live Video Room) - All around Foamroller  - Anette Alvaredo

WS 10 - All around Foamroller - Kerstin Bredehorn
Der Foamroller ist seit langer Zeit ein sehr beliebtes Kleingerät bei Kunden und Trainern, da er so vielfältig einzusetzen ist. Erlebe in diesem Flow viele Facetten dieses nie langweilig werdenden Trainingstools.

WS 13 - Meridian-Stretching (+Gewinnspiel) - Anette Alvaredo

Folder

Immer aktuell informiert

EMSplus

das medizinische Personaltraining am BK Waldenburg

--> Schnell Effektiv Professionell