TAG DER ENTSCHLEUNIGUNG

Einladung zu mehr Langsamkeit – lernen Sie zu entschleunigen

Klares Denken, Entscheidungsfreudigkeit und mehr Zeit und Muße - wer wünscht sich das denn nicht?

Stattdessen Hektik, Stress und das berühmte Hamsterrad? Für viele von uns ist genau das alltägliche Realität: wir alle kennen das Gefühl des Gehetztseins, wir meinen zu versagen, wenn unsere Zeit nicht ausreicht. Immer höher, immer schneller, immer effektiver, immer immer immer ……. - längst ist das gesellschaftlich akzeptiert und wird auch erwartet.

Zeitdruck verlagert sich rasch nach innen und dann passiert es, dass wir mit unserer freien Zeit unter Umständen gar nichts anfangen können.
Nachdem wir uns über unsere Verhaltensmuster bewusst geworden sind, widmen wir uns an diesem Tag simplen Techniken für eine Entschleunigung: Wie zum Beispiel Herz-Kohärenz, innehalten, Stille wahrnehmen, Ruhe und das glückhafte Flow-Erleben genießen, bei uns ankommen und zwar ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Frei nach Schillers viel zitiertem Satz „… der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Dr. Katrin Schneider

Umfang 1 x
Zielgruppe für jeden und für jedes Alter
Termine Samstag, den 25.11.2017
Uhrzeit 10:00 bis 16:00 Uhr
Max. TN-Zahl 12 Personen
Preis 65,00 Euro --> im Preis enthalten: Wasser, Tee, Obst
  59,00 Euro für BWZ TeilnehmerInnen
Ort BK Waldenburg Gebäude C, Raum C1
Kursleiter Dr. Katrin Schneider
  Diplom-Sportwissenschaftlerin und HP Psychotherapie
  Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, evtl. dicke Socken

Anmeldung

Anmeldung mit deinen | ihren Daten und dem Kurstitel per Mail an j.palmer@bk-waldenburg.de

 

 

Immer aktuell informiert