Presse 2009

Interview mit Philipp Keller (Schüler am Berufskolleg Waldenburg aus dem Lehrgang 65) zum Thema Barfußlaufen aus dem Laufmagazin RUNNING - Ausgabe Dez. 2009 (2 MB)

Bericht über den Hochseilgarten im Magazin "Guck mal 2010"

Berufskolleg wirkt bei der Neugestaltung der BiZ Ausbildungsmappe (2 MB) mit. Ab Oktober 2009 liegen bundesweit in allen Berufsinformationszentren der Bundesagentur für Arbeit die neuen BiZ Ausbildungsmappen zur Ansicht aus. Das Berufskolleg Waldeburg hat an dieser Mappe im Rahmen des Kapitels "13.0 Soziales, Pädagogik" mitgewirkt. Florian Holzner, Schüler des Lehrgangs 65 hat sich zur Darstellung des Berufsbildes des Sport- und Gynastikllehrer als Model zur Verfügung gestellt. Wir danken Florian für seine Engagement und der Arbeitsagentur für die Möglichkeit der Mitwirkung.

Abschluss LG 65 - Bericht in der Hohenloher Zeitung

Schülerinnen und Schüler im Einsatz beim 14.ebm-papst-Marathon 2009 - Bericht

Triathlon am Hohenloher Bergfest - Bericht (über Andrea Pascher)

Almut Grieb vom Berufskolleg Waldenburg wurde Deutsche Meisterin im Mountenbike-Marathon der Ärzte und medizinischen Berufe - Bericht

Erlebniswelt Hochseilgarten - Text

11. Lichtenstern-Marathon - Bericht

Manchmal hat sogar der Rolli kein Rolle mehr gespielt - Zeitungsbericht über Brigitte Grill - Bericht

Examen/Abschluss LG 64 - Bericht

Mit Hand und Fuss am Ball (Bericht über das Pilotprojekt am Berufskolleg Waldenburg über die Ballschule Heidelberg) - Bericht

Berufskolleg Waldenburg auf Ausbildungsmessen in Reutlingen und Mannheim - Bericht

Unsere Anzeigenpartner

Übernachten auf dem Campus

Ob für Ihren Fortbildungsaufenthalt, einen Kurzurlaub mit idealem Ausgangspunkt für Ausflüge ins Hohenloher Land oder als praktisches Seminarhotel bietet unser Gästehaus hervorragende Gegebenheiten für Ihre individuelle Planung.

Immer aktuell informiert

!!! FREIE PLÄTZE !!!

Für den Ausbildungsbeginn im Oktober 2017 sind noch Plätz frei!

Bei Interesse einfach mit uns in Verbindung setzen!

Telefon: 07942-9121-0

Mail:...