Frank Diemer

Frank Diemer ist Sport- und Gymnastiklehrer und Physiotherapeut M.Sc. und hauptsächlich im manualtherapeutischen Bereich weitergebildet.
Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit der Behandlung von muskuloskelettalen Beschwerden in eigener Praxis und unterrichtet seit vielen Jahren in der Fort- und Weiterbildung.
Seit 2010 betreibt er mit Kollegen die Fort- und Weiterbildungsinstitution FOMT - Fortbildungen für Orthopädische Medizin und Manuelle Therapie. Für die FOMT ist er als Dozent überwiegend in den Themengebieten der medizinischen Trainingstherapie tätig.
Darüber hinaus fungiert er als Honorarlehrkraft an verschiedenen Universitäten und Ausbildungsstätten für Physiotherapie im In- und Ausland.
Sein Interessenschwerpunkt ist die evidenzbasierte Praxis, was auch in zahlreichen Publikationen in physiotherapeutischen Fachzeitschriften zum Ausdruck kommt.
Zusammen mit Volker Sutor verfasste er die Bücher „Praxis der medizinischen Trainingstherapie“ Band I und II, erschienen im Thiemeverlag.

Immer aktuell informiert

TAG DER OFFENEN TÜR 20.10.2019

Der nächste Tag der offenen Tür findet am Sonntag, den 20. Oktober 2019 von 11 bis 17 Uhr statt

Die nächste Informationsveranstaltung mit...