Unsere Outdoor-Anlage

Unsere Outdoor – Anlage mit Hochseil- und Niedrigelementen wurde unter Berücksichtigung sicherheitstechnischer Aspekte in Zusammenarbeit mit Outward Bound Deutschland erstellt.
Das einzigartige Konzept unseres Hochseilgartens basiert auf der über vierzigjährigen Erfahrung in der Ausbildung von sportpädagogischen und bewegungstherapeutischen Berufsgruppen sowie dem ständigen Austausch mit Experten aus der Erlebnispädagogik.

Hochseilgarten

Sicherheit ist unser oberstes Gebot: Hochseilgarten und eingesetzte Materialien unterliegen einer regelmäßigen Kontrolle.

Bevor die Teilnehmer in den Hochseilgarten gehen, werden sie in die Bereiche Material, Knotenkunde und Sicherheitstechnik eingewiesen.

Gesichert werden die TeilnehmerInnen bei uns im gesamten Hochseilgarten mittels Top-Rope und HMS (Halbmastwurf-Sicherungsknoten).

The Wall

Scheinbar unüberwindbare Hindernisse gibt es im Alltag, im Job und natürlich auch bei uns:

Am „The Wall“ ist Erfolg nur im Team möglich – aber gemeinsam schaffen es alle!

Mohawk-Walk

Der Mohawk-Walk erscheint auf den ersten Blick eher unspektakulär.

Für Teambuilding bietet er aber überraschende Möglichkeiten:

Wer hat die entscheidende Idee, wer übernimmt das Kommando, um die ganze Gruppe sicher über´s Seil zu bringen?

Vertrauensfall

Sich einfach mal fallen lassen – wer möchte das nicht?

Wenn ich mich dabei aber auf andere verlassen muss, wenn ich darauf angewiesen bin, das andere mich auffangen, sieht die Sache schon nicht mehr ganz so einfach aus!

Spinnennetz

Probleme sieht man oft nicht sofort – und die Lösung gelingt nur dann, wenn alle im Team ihre Rolle finden!

Wippe

Die Balance halten und immer wieder neu finden – im Beruf so wichtig wie im ganzen Leben!