Unser Lehrangebot wendet sich hauptsächlich an Bewegungsfachberufe (z. B. Sportlehrer, Sporttherapeuten, Physiotherapeuten etc.), steht aber auch allen anderen Interessierten offen.

Bitte beachten:
Aus organisatorischen Gründen entscheiden wir ca. 2 Wochen vor einem Termin, ob wir einen Lehrgang durchführen können. Bitte beachten Sie dies für eine eventuelle Lehrgangsanmeldung.

Lehrangebot

Kurs Nr. 21841 FMS (Functional Movement Screen) und Athletictraining

Leitung: Thorsten Heinrich
Termin: 16.03.2019
  Sa.: 09.30 - 18.00 Uhr
 
 
 
Gebühr: Euro 135,00

„Testen und Trainieren“ könnte ebenfalls die Überschrift für diesen Lehrgang sein. Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit dem Functional Movement Screen: dieses Testverfahren dient der Beurteilung von komplexen Bewegungsmustern. Stärken und Schwächen werden erkannt und bewertet. Ziel ist eine sichere Testdurchführung mit anschließender Interpretation der Testergebnisse sowie die Besprechung der sogenannten „corrective Exercises“ für eine folgende Trainingsplanung.

Der zweite Teil beinhaltet das Functional-Athletic-Training und bietet einen Einstieg in die Trainingsphilosophie dieses Systems, um motorische Grundlagen in Bezug auf bewegungsspezifische Anforderungsprofile zu verbessern.

Vermittelt werden Grundlagen aus den Bereichen Dynamik Warm-up, Movement Skills, Strength- und Cardiotraining.

Immer aktuell informiert