Unser Lehrangebot wendet sich hauptsächlich an Bewegungsfachberufe (z. B. Sportlehrer, Sporttherapeuten, Physiotherapeuten etc.), steht aber auch allen anderen Interessierten offen.

Bitte beachten:
Aus organisatorischen Gründen entscheiden wir ca. 2 Wochen vor einem Termin, ob wir einen Lehrgang durchführen können. Bitte beachten Sie dies für eine eventuelle Lehrgangsanmeldung.

Lehrangebot

Kurs Nr. 11911 Faszien-Pilates und Tiefenentspannung

Leitung: Anette Alvaredo
Termin: 17. - 19.05.2019
  Fr.: 14.00 - 18.00 Uhr
  Sa.: 09.00 - 17.00 Uhr
  So.: 09.00 - 15.00 Uhr
 
Gebühr: Euro 245,00
Anerkennung:Die Fortbildung entspricht den Vorgaben zur Verlängerung der KddR Rückenschulkursleiter Lizenz mit 20 UE`s. Das Berufskolleg Waldenburg ist Mitglied im BBGS.

Wie verändere ich die Übungen und Bewegungen aus der klassischen oder modernen Pilates Methode in ein effektives „Faszientraining“? Was macht das Pilates Training zu einem perfekten Faszien-Workout? Wie ergänze oder integriere ich sinnvolle Faszienmassage-Übungen in mein Pilates Training? Welche neuen Erkenntnisse aus der Faszien-Forschung erweitern meinen Focus im Pilates Training?

Diese und andere Fragen werden in diesem Workshop mit vielen praktischen Stundenbildern beantwortet. Als Ergänzung zum Thema Faszien-Release und mentale Entspannung steht das Thema der aktiven Tiefenentspannung mit Möglichkeiten der Atem- und Energiearbeit, mit autogenen Übungen und passenden Fantasiereisen im weiteren Focus der Fortbildung.

Eine rundum perfekte Kombination für Teilnehmer mit und ohne Vorkenntnisse. Für Trainer und Instructoren mit Erfahrung ebenso bereichernd, wie für den Laien oder Endverbraucher, der sich diesen Themen sinnvoll und kompetent nähern möchte.

Immer aktuell informiert